Tag 33 – Das Gerüst ist weg

.Das war eine Überraschung, als ich heute in die Straße fuhr und unser Haus so in voller Pracht und ohne Gerüst zu sehen bekam.  Die Freude war groß – zunächst… Denn dann sah ich eine Unregelmässigkeit in der Fassade, die mit Gerüst nicht zu sehen war. Mir fiel sofort als ich aus dem Auto stieg auf, dass sich links oben neben dem linken OG-Fenster eine Latte merkwürdig gebogen hatte und der Abstand der Latten nicht regelmässig war. Auch die anwesenden Handwerker stimmten mir zu:

Hausbau Tag 33 001
Ziemlich mittig auf dem Bild ist die gebogene Latte zu sehen
Hausbau Tag 33 008
Hier sieht man es noch besser: Vom Fenstersims des linken Fensters ist es die sechste Latte Richtung Ortgang

Natürlich gibt es bei Holzhäusern Unregelmässigkeiten und dass Holz arbeitet ist klar. Nur finde ich das hier sehr unschön, weil auch direkt an der Vorderseite und ich gehe nicht davon aus, dass es irgendwie behoben werden kann, denn dann müsste der komplette Ortgang wieder abgenommen werden… Woran es liegen könnte wissen wir auch nicht, wahrscheinlich war die Latte schon bei Lieferung irgendwie nicht ganz okay.

Innen ist das EG nun fertig für die Verlegung der Fußbodenheizung  – die Installateure waren heute Abend schon da – und im OG sind die ersten Gipsplatten an den Wänden und das Spachteln rückt näher.

Hausbau Tag 33 002
Das Lüftungssystem hängt im HWR an Ort und Stelle
Hausbau Tag 33 003
Das EG ist mit einer doppelten Lage Wärmedämmung ausgestattet, darauf kommt morgen eine Folie und darauf dann die Heizschleifen der Fußbodenheizung.

Hausbau Tag 33 004

Hier noch ein paar Bilder von Bernd ohne Gerüst bei trübem Herbstwetter:

Hausbau Tag 33 006

Hausbau Tag 33 007

Hausbau Tag 33 010

Heute habe ich übrigens die Küche bestellt – sie ist nun doch nicht grau, sondern weiß… Aber ich habe ein gutes Gefühl und denke, dass sie besser in unser Haus passt.

Bis bald – Eure Heike

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hallo Heike,

    ich kann auf deinem Foto irgendwie überhaupt nix erkennen bezüglich der verbogenen Latte. Kannst du das irgendwie mal einkreisen? Sowas ist auf einem Foto ja meistens auch sehr schwierig zu erkennen…

    Ansonsten erstmal Glückwunsch zur bestellten Küche 🙂

    Liebe Grüße,
    Rico

    Gefällt 1 Person

  2. Laumee sagt:

    Hallo Heike,

    wenn man genau hinschaut, erkennt man tatsächlich, dass diese eine Latte ein bisschen gewölbt ist. Ich kann schon verstehen, dass es Dich stört, aber ich glaube, dass es kaum jemandem auffallen wird. Als Bauherrein sieht man sowas aber natürlich mit anderen Augen.

    Immerhin ist Dein Bernd dadurch ein echtes Unikat. ; )

    Die Farbe ist übrigens richtig toll geworden. So langsam erkennt man auch schon mehr von den Innenräumen. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Platten an den Wänden sind.

    Bei uns geht es jetzt auch mit Riesenschritten weiter und ich werde langsam richtig nervös. : )

    Viele Grüße
    Laumee

    Gefällt mir

  3. Bea sagt:

    Liebe Heike! Wunderschön ist Euer Bernd- sehr toll! Bei uns klappt es nun voraussichtlich auch noch mit einem Start vor dem Winter, wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht! LG Bea

    Gefällt mir

  4. Latte hin oder her, das Giebelkreutz und die Fenster sehen wunderschön aus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s