Steigerungen sind möglich

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber es ist so… Mein letzter Post war verhalten optimistisch, denn ich dachte ja, dass ich am Freitag endlich die langersehnte Unterschrift unter meinen Darlehensvertrag bekomme. Im Halbstundentakt habe ich also meine Mails gecheckt und als um 17 Uhr noch immer keine Nachricht da war, dämmerte es mir langsam: es gibt eine Steigerung! Um 18 Uhr dann die Mail von meinem Finanzberater: seit 11 Uhr versuchten er und der Teamleiter der Bank (der die Finanzierung schon vor 2 Wochen genehmigt hat) den Prokuristen zu erreichen, der ihnen die Unterschrift für gestern zugesagt hatte. Vergeblich… Nachrichten auf die Mailbox und Mails blieben unbeantwortet… Ich bin ehrlich schockiert über einen so miserablen Kundendienst der DSL-Bank. Ich würde am liebsten hinfahren und den Herren erzählen, welche Konsequenzen ihre Arbeitshaltung hat. Aber wahrscheinlich wissen die das sogar und nehmen es in Kauf. Für uns bedeutet das, dass wir uns nach einem neuen Grundstück umsehen müssen, wenn ich Montag nicht die Zusage bekomme. Im schlimmsten Fall müssen wir dann die ganze Finanzierung neu aufstellen, aber darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich habe allerdings schon auf Immoscout zwei Grundstücke angefragt, allerdings kleiner und in einem ganz anderen Ort. Wer weiß, vielleicht ist es ja auch für etwas gut (obwohl es mir gerade sehr schwer fällt, daran zu glauben).

Also, aus Ablenkungsmanöver wird Beschäftigungstherapie: Wohnzimmer umstellen, damit der Weihnachtsbaum Platz hat, Waldspaziergang mit meinem Sohn machen, Blogeintrag erstellen und Muscheln mit Fenchel kochen. Ich denke, ein Glas Grauburgunder könnte ich mir jetzt schon genehmigen… Na denn Prost!

Herbst_Potpurri

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s