Glück im Unglück – oder Abenteuer Hausbau

Heute endlich kam der lang ersehnte Anruf! Die Finanzierung ist genehmigt – yipiehhh!!! Aber jetzt kommt’s: mein Bauunternehmer hat Insolvenz angemeldet! Ich bin immer noch total von der Rolle, kann es einfach gar nicht glauben. Die 4200 €, die ich für die Pläne gezahlt habe sind wohl futsch, aber ich habe Gott sei Dank noch keinen Vertrag mit der Firma gemacht. Herausgefunden hat das übrigens die Bank, die das Gutachten erstellen ließ. Ich bin ganz beschämt ob der vielen bösen Gedanken die ich schon hatte. Den Anruf erhielt ich heute Abend um 18 Uhr nach einem langen Schultag mit Konferenzen und Schädelbrummen (die beiden gehören einfach zusammen). Da war ich erst einmal in Schockstarre.

Das Problem ist nun Folgendes: Die Bank gibt mir das Geld, wenn ich einen anderen Bauunternehmer auftreibe, der den ursprünglichen Kaufpreis nicht maßlos übersteigt. Und das alles vor nächstem Mittwoch, damit ich den Kaufvertrag für das Grundstück nachgenehmigen kann. Aber so wie es aussieht habe ich schon einen Bauunternehmer gefunden: Das Haus sieht nun nicht mehr so aus wie von mir geplant, aber es ist ein Schwedenhaus mit Veranda und mein Ansprechpartner war äußerst hilfsbereit und entgegenkommend.

Jetzt ins Bett, mal sehen, ob ich schlafen kann… Morgen dann mehr!

Schlaft gut, Eure von nichts mehr zu erschütternde Heike

Advertisements

Ein Gedanke zu “Glück im Unglück – oder Abenteuer Hausbau

  1. Lucky you!! Naja – wie man’s nimmt… Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, visualisiere mal ein Haus mit Veranda statt ner Scheune und dann wird das schon 👍😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s