Strom und Telefon aus einer Hand

Samstag Vormittag und endlich bin ich bei der Telekom-Bauherrenhotline durchgekommen! Dann ging aber auch alles ganz fix: Die Telekom hat die Beauftragung und die Durchführung des Telefonanschlusses an unseren örtlichen Stromversorger abgegeben. Das E-Werk Mittelbaden kümmert sich um alles! Prima, nur ein Ansprechpartner und ich habe natürlich sofort versucht, dort anzurufen. Aber Fehlanzeige… Das E-Werk hat keine Sprechzeit am Samstag. Vielleicht kann ich das aber auch morgen auf der Baumesse erledigen. Fortsetzung folgt…

Nachtrag: Heute kam die Rechnung vom Vermessungsbüro und ich habe mich tatsächlich darüber gefreut, denn ich habe bei meinen Nebenkosten viel mehr dafür angesetzt – 1700 € zuviel!!!

Advertisements

2 Gedanken zu “Strom und Telefon aus einer Hand

  1. Hallo Heike,

    hattest du für die erste Vermessung mehr Geld angesetzt oder hast du nur einen Posten „Vermessung“? Die müssen nämlich mehrfach vermessen und schicken dann mehrfach Rechnungen. Bei uns war erst die Vermessung des Grundstücks (wegen Teilung), was aber vom Verkäufer übernommen wurde. Dann kamen für uns noch 3 Termine/Rechnungen. Erst der Lageplan für den Bauantrag, dann die Feinabsteckung und dann das Einmessen der fertigen Bodenplatte. Falls du das nicht berücksichtigt hast, plane also den Rest weiter für das Vermessungsbüro ein. Falls du nur für die erste Rechnung 1.700€ mehr geplant hattest, hast du natürlich jetzt wieder ein bisschen Reserve für andere Dinge 🙂

    Ansonsten drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit dem Telefon alles klappt. Das ist bei der Telekom oftmals ein Problem… Vor allem, wenn du keinen Vertrag bei der Telekom abschließt, kann die Aufschaltung am Ende gerne mal etwas länger dauern…. Wir hatten zumindest das Glück, dass uns 1und1 mithilfe von UMTS-Sticks für die Übergangszeit mit Internet und Festnetz-Telefon versorgt hat. 🙂

    Viele Grüße,
    Rico

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s