Wie es dem Bauamt gefällt…

Heute kam die Eingangsbestätigung des Bauantrags. Es fehlen folgende Unterlagen:

  • in den Schnitt müssen das geplante und das vorhandene Gelände eingetragen werden
  • die Ansichten müssen entsprechend ergänzt werden und
  • zwei geeignete wettergeschützte Fahrrad-Stellplätze (je 0,90 x 1,70 Meter) müssen vorhanden sein und eingezeichnet werden…

Oh Mann… Ich habe doch einen Fahrradschuppen, wofür brauche ich den da Stellplätze??? Naja, egal. Die Architektin erfüllt die Wünsche der Stadt und wir reichen baldmöglichst alles nach.

Sonst war aber alles okay, keine größeren Beanstandungen also. Bisher zumindest nicht. In meinem Baugebiet ist übrigens die erste Baustelle „eröffnet“ worden. Da der Bauherr kein Genehmigungsverfahren hatte („Zeit ist Geld“) hoffe ich, dass er die Spielchen der Stadt kennt und alles glatt läuft für ihn.

Advertisements

5 Gedanken zu “Wie es dem Bauamt gefällt…

  1. Wow… Also die Bauämter sind ja echt alle kreativ. Wir mussten schon aufgrund einer Gemeindesatzung 2 PKW-Stellplätze auf dem Grundstück nachweisen, weil wir mehr als 130qm Wohnfläche haben (darunter braucht man nur 1 PKW-Stellplatz). Aber einen wettergeschützen Fahradstellplatz???? Die spinnen doch. Gibt es dann wenigstens von der Gemeinde Fahrräder gestellt, die man dort hinstellen kann? 😀

    Dann hoffe ich mal, dass denen nicht noch mehr Quark einfällt 🙂

    Liebe Grüße,
    Rico

    Gefällt mir

    • Zwei Stellplätze brauchen wir auch, obwohl unser Bernd ja nur 128 qm hat… Ich bin mir sicher, dass das ein Fehler war. Allerdings ist die Dame erst nächste Woche zu erreichen, also habe ich meiner Architektin gesagt, dass sie sich wegen der Stellplätze was einfallen lassen soll. Ich könnte aber sonst ja mal anfragen, wer weiß, vielleicht gibt’s Fahrräder zum Einzug 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s