Die Definition von Geduld

Und wieder warten wir, alles zieht sich, es geht nicht weiter und wer macht plötzlich Druck? Die DSL, man glaubt es kaum… Liebe Banker, habt Geduld oder wendet Euch an mich, wenn Ihr nicht weiter wisst. ich habe schließlich von Euch gelernt, was es heißt geduldig zu sein. Im Duden steht unter Geduld: Ausdauer im ruhigen, beherrschten, nachsichtigen Ertragen oder Abwarten von etwas. Das könnt Ihr, ich bin mir sicher!

Aber von vorne: am 11. Dezember habe ich den Kaufvertrag für mein Grundstück unterschrieben, Grunderwerbssteuer und Norarkosten längst beglichen und so warte ich nun schon seit fast vier Monaten auf die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung des Notars. Die möchte nämlich die Bank haben, bevor sie mir das Darlehen auszahlt. Also habe ich vor vier Wochen mal beim Notariat angerufen, um zu fragen, was da los sei. Es stellte sich heraus, dass die Auflassungsvormerkung noch nicht eingetragen ist, was wohl selbst die Dame beim Notariat merkwürdig fand und so hakte sie beim zuständigen Grundbuchamt nach. Das Problem ist, dass die Umlegung des ehemaligen Ackerlandes in Baugrundstücke noch nicht im Grundbuchamt eingetragen ist und darum kann auch noch keine Auflassungsvormerkung eingetragen werden und die Kaufpreisfälligkeit nicht übermittelt werden. Liebes Grundbuchamt, Ihr dürft ruhig ein wenig schneller arbeiten und habt nun echt genug Geduld gehabt.

Aber der Verkäufer des Grundstücks ist darüber im Bilde und der ist natürlich meine stärkste Waffe, denn er möchte schließlich auch an sein Geld kommen. Und so hoffe ich, dass sich alles klärt und wir bald mit dem Bau beginnen können, denn seit drei Wochen ist der Bauantrag beim Amt, d.h. in spätestens 9 Wochen bekommen wir die Genehmigung (wenn denn der Fahrradstellplatz ordnungsgemäß eingetragen wurde ;))

Kommt gut durch den stürmischen Tag – Eure Heike

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s