Neuer Stichtag: 31. Juni…

Das Bauamt hat mir einen Brief geschickt und voller Erwartung habe ich ihn geöffnet. Die Freude wich der Ernüchterung als ich las, dass „nun alle Unterlagen vollständig vorliegen“ und ich „mit einer Entscheidung bis 31. Juni rechnen“ kann. Da habe ich mich abgehetzt und die Unterlagen am 10. März zum Technischen Rathaus gebracht und dann das. Da erst am 31. März alles komplett war – wir mussten noch einmal nachlegen, auch wegen der fehlenden Fahrradstellplätze, begann die Dreimonatsfrist erst dann. Sind ja nur noch 75 Tage…

In der Zwischenzeit verkaufe ich hier alles, was nicht niet-und nagelfest ist. Erstens, weil ich nicht mehr so viel stellen kann und möchte, aber zweitens auch, weil ich irgendwie einen Neustart möchte – mehr Luft, weniger Kram. Also raus mit allem Unnützen! Erleichtert natürlich auch den Umzug… Wir haben schon ein Kässchen angelegt, in das wir die Verkaufserlöse stecken. Mit dem Geld kaufen wir schöne neue Lampen für die Küche und den Außenbereich. Guter Plan!

Nachtrag: Den 31. Juni gibt es gar nicht – danke Karo. Im Schreiben vom Bauamt steht das Datum aber so:

089Vielleicht meinten sie ja den 31. Mai… das klär ich morgen doch direkt mal ab 🙂

Nachtrag 2: Nein… Sie meinten natürlich den 30.6. – alles klar 😉

Advertisements

4 Gedanken zu “Neuer Stichtag: 31. Juni…

  1. Das habe ich damals auch so gemacht, weg mit allem Krempel;) Und von dem Geld habe ich all unsere Streifentapeten gekauft.
    Bei dem Stichtagdatum musste ich gruebeln, denn den 31.6. gibt es doch gar nicht?! Vielleicht ist es ja der 31.5., Glg die Karo

    Gefällt mir

  2. Liebe Karo,
    das stimmt! Den 31.6. gibt es nicht. Habe also gerade noch einmal den Brief gesucht und da steht es tatsächlich: 31. Juni 2015! Da rufe ich doch morgen glatt mal an und frage nach, ob der Zahlendreher im Monat oder im Tag steckte!
    Liebe Grüße, Heike

    Gefällt mir

  3. Liebe Heike,

    ich kann dich ja nur zu gut verstehen. Ich hoffe ich kann unseren Bauantrag nächste Woche aufs Landratsamt bringen. Leider hat der eine Nachbar die Unterlagen jetzt seit 3 Tagen zur Unterschrift. Ich frag mich was der so lange damit macht 😉 Lg Julis

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s