Die Baugenehmigung…

ist noch nicht da. Aber mein Bauleiter, der Herr Joppa, ist auch noch bis 25. Juni in Urlaub, also mache ich mir keinen Stress.

Immerhin hat sich heute der Elektriker gemeldet und hat mich darauf hingewiesen, dass der Baustromkasten, wenn ich ihn über ihn beziehe, viel zu teuer wird, denn er sitzt ja in Berlin! Das finde ich echt bemerkenswert und sehr freundlich, hätte er ja nicht sagen müssen. Also mache ich mich jetzt auf die Suche nach einem ortsansässigen Elektriker und beantrage Baustrom und Kasten hier vor Ort.

Der Tiefbauer, der meinen Wasserzählerschacht an das Wassernetz anschließt, hat mich neulich auch schon angerufen. Die kommen irgendwann in den nächsten Wochen, also muss ich den Zählerschacht bestellen, liefern lassen und lieb darum bitten, dass die Firma ihn mir auch einbuddelt. Nebenbei habe ich natürlich erwähnt, dass mein Vater und sein Vater sich gut kennen, schon oft zusammengearbeitet haben, und, und, und… Wie wichtig Beziehungen sein können, merke ich zur Zeit häufig. Blöd nur, dass meine Nachbarin P. vom Bauamt nicht für mein Dorf zuständig ist und wir keinerlei Beziehung zu ihrem Kollegen Herrn M. haben…

Dafür freu ich mich aber für meine zukünftigen Nachbarn, die schon fleißig am Bauen sind und dass der Weg hinter meinem Grundstück nun sauber gekiest ist. Das wird super! Mein geistiges Auge ist schon ganz müde vom vielen Vorstellen 😉

161

162

163

Der kleine Bauherr

Bis bald, Eure Heike

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Baugenehmigung…

  1. Hallo Heike,
    ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt nicht mehr lange dauert mit der Genehmigung und du dich auf die nächsten Schritte freuen kannst. Dein Hinweis mit der Kalkfarbe im Bad werde ich auch mal für mein Bad prüfen. ich möchte nämlich auch nicht viele Fliesen verwenden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s