Tag 25 – Der schönste Giebel der Straße

… ist natürlich unserer! Heute haben Arni und Dirk das Norwegerkreuz und den Ortgang an der Straßenseite angebracht. Das ist tatsächlich das i-Tüpfelchen und macht das Haus noch hübscher.

Hausbau Tag 25 001

Hausbau Tag 25 003

Hausbau Tag 25 006

Ich war am Wochenende schon ziemlich mutig und habe mich auf das obere Gerüst gewagt, musste ja sein. Der Giebel brauchte seine Farbe. Jetzt sieht das ganze aber nochmal höher aus. Die Bretter des Ortgangs müssen morgen oder je nach Wetter übermorgen den ersten Anstrich bekommen. Aber sicher wird auch das klappen und ich traue mich noch eine Stufe höher. Mittwoch kommen die Dachziegel (nicht wie geplant morgen, aber das hat die Spedition verbockt) und die Dachdecker wollen bis Mittwoch Abend fertig sein. Zum Glück wird erst am nächsten Montag abgerüstet und wir können das Wochenende noch für den zweiten Anstrich nutzen.

Außerdem sind heute auch die Dachrinnen angebracht worden:

Hausbau Tag 25 002

Als ich heute Abend zur Baustelle gefahren bin, kamen auch René und Daniel an. Morgen machen die beiden mit dem Innenausbau weiter.

Das war’s für heute – ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Advertisements

4 Gedanken zu “Tag 25 – Der schönste Giebel der Straße

  1. Liebe Heike!
    Ich hab schon ein gaaaanz schlechtes Gewissen! Ich kommentiere viel zu selten hier, aber gucken, das machen wir. Mit wir ist mein Mann und ich gemeint. Der findet es nämlich auch total interessant eurem Hausbau zu folgen.
    Ihr baut nämlich genau andersrum wie wir. Zumindest bei der Außenhülle 😉 Unsere Holzbalken tragen nämlich noch zur Statik bei und waren bei uns der Anfang. Dann kamen erst die Ständer..
    Und ich bin etwas neidisch… wir haben so lange gebraucht und bei euch geht es ruck zuck! Wahnsinn wie schnell die Jungs sind 😀 aber, wir sind ja jetzt auch drin und alles ist gut. (Bis auf Bad oben und unfertiger Garten)
    Ich drück die Daumen das alles weiterhin so gut läuft und bin schon sehr gespannt auf deine Inneneinrichtung, Fliesen, Lampen,… und alles was dazu gehört. Ich freu mich drauf!
    Herzliche Grüße
    Dani

    Gefällt mir

  2. Toll toll toll 🙂 einfach nur wunderschön und wahnsinn zu sehen wie schnell das alles geht ( auch wenn es bei uns eigentlich auch noch nicht so lange her ist) . Die jungs von akost machen echt eine super Arbeit. Und wir ziehen nächstes Wochenende endlich um.juchhu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s