Kleiner Winter und ein Lebenszeichen von Akost

Hallo zusammen,

wir wünschen euch allen von Herzen ein glückliches und gesundes Jahr 2018! Allen Bauherren wünsche ich vor allem Gelassenheit und die Fähigkeit, auch mal fünfe gerade sein zu lassen.

Die Schulferien sind nun vorbei, ab morgen hat uns der Alltag wieder. Wir haben die Tage genossen, viel gelesen und genetflixt, lecker gegessen und lange Spaziergänge gemacht. Auch die Adventszeit war nicht so stressig wie in den Jahren zuvor, so hatte ich viel Zeit , unser Haus zu dekorieren den „kleinen Winter“, der hier immer mal wieder für ein zwei Tage einbrach, zu genießen.

IMG_0129

 

IMG_0128

 

IMG_0125

 

IMG_0113
Wie schon im letzten Jahr feierten wir wieder das schwedische Lichterfest mit den Nachbarn und der Familie

IMG_0127

 

 

Das wichtigste war aber, dass sich bezüglich unserer Fensterkreuze und der Heizung endlich etwas getan hat: In der Woche vor Weihnachten habe ich mit Herrn Wimmer gesprochen, der wie immer unsere letzte Rettung war. Und er hatte gute Nachrichten für mich. Letzter Stand ist nun also, dass die Fensterkreuze wieder in Deutschland sind und wohl in der kommenden Woche montiert werden!!! Das ist klasse, denn unser Haus sieht irgendwie nackt aus ohne Fensterkreuze, oder?

IMG_0122
Dieser Anblick gehört wohl bald der Vergangenheit an 🙂

Auch der Techniker, der sich um die Heizungsanlage kümmern soll (tatsächlich ein Vertriebspartner der Firma Smartheat!), sollte eigentlich noch vor Weihnachten kommen, hat es dann aber wohl nicht geschafft. Das ist ein paar Tage vor Weihnachten aber auch verständlich, dafür habe ich vollstes Verständnis. Da ich aber letzte Woche auch endlich mit Frau Hendes telefoniert habe, bin ich auch hier zuversichtlich, dass Akost sich jetzt kümmert und Herr Schrempp bald bei uns vorbeischaut.

Läuft also bei uns, würde ich sagen! Sobald dann endlich alles wieder funktioniert und montiert ist, melde ich mich wieder. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Liebe Grüße, Heike

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s