Tag 1 – Die Basis macht’s

Nach einer kurzen Nacht sind wir heute morgen um 7 Uhr schon auf der Baustelle gewesen. Der LKW und die Monteure waren natürlich schon da.

Hausbau Tag 1 008

Hausbau Tag 1 001

Hausbau Tag 1 002

Hausbau Tag 1 012

Hausbau Tag 1 013

Nach eineinhalb Stunden Abladen legten Steve und Uwe auch schon los. Erst einmal die Bodenplatte abdecken, dann den Rahmen für das Haus auflegen. Das ist kniffelig, denn die Basis muss sitzen, damit sich eventuelle Ungenauigkeiten nicht nach oben fortführen.

Hausbau Tag 1 111

Hausbau Tag 1 123

Hausbau Tag 1 124

Hausbau Tag 1 126

Hausbau Tag 1 127

Am Nachmittag hat es leider heftig geregnet und die beiden kamen nicht so schnell voran wie vorgesehen. Am Abend sah es dann aber schon gut aus und ich konnte schon aus unserem Esszimmerfenster gucken:

Hausbau Tag 1 150

Hausbau Tag 1 158

Das Licht war wunderschön – sogar einen kleinen Regenbogen konnten wir sehen – und weil der Wettergott ein Einsehen hatte, konnten wir noch auf unser Haus anstoßen:

Hausbau Tag 1 148

Hausbau Tag 1 153 Hausbau Tag 1 152

Bis auf eine kleine Zwangspause, weil der Elektriker den Baustromkasten nicht freigegeben hatte und wir kurzzeitig keinen Baustrom hatten, lief alles wunderbar – so kann es gerne weitergehen!

Advertisements

6 Gedanken zu “Tag 1 – Die Basis macht’s

  1. Guten Morgen…ich gratuliere dir herzlich zu deinem Haus!! Das fuehlt sich an wie eine Geburt, stimmt’s?
    Ich finde es interessant, dass der Aufbau bei euch komplett anders laeuft, bei uns kamen die Seitenteile im Ganzen und bei Euch wird alles erst vor Ort aufgebaut.Ich komme wieder vorbei und wuensche dir und deinen Kindern viiiiieel Spass! LG

    Gefällt mir

  2. Liebe Heike,

    ich bin so aufgeregt und freue mich riesig für Euch! Ich werde gespannt verfolgen, wie es weitergeht! Wir haben den Bauantrag gestern Abend eingeworfen -ENDLICH! LG ü d viel Glück weiterhin, Bea

    Gefällt mir

  3. Liebe Heike,
    ich drücke Euch ganz fest die Daumen für super schönes Wetter die nächsten Tage und dass alles problemlos und flott voran geht. Ich freu mich sehr für Euch, Danke, dass Du uns mit Deinen Einträgen an Deinem Hausbauwunder teilhaben lässt.
    Viele Grüße
    Christine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s