Tag 2 – Das Puzzle geht weiter

Als ich heute Morgen an die Baustelle kam, stand schon wieder ein LKW vor dem Grundstück und hat weiteres Baumaterial abgeladen.

Das Prinzip des Hausaufbaus wird mir nun immer deutlicher und auch die Nachbarn sind interessiert. In unserer Straße befinden sich nun sechs Häuser im Bau: Drei Häuser aus Stein und drei aus Holz, wobei nur unseres vor Ort aufgebaut wird. Der Nachbar rechts von uns war nicht so ganz glücklich darüber, dass seine Baufirma sich offensichtlich nicht so ganz in die Karten schauen lassen wollte, vor allem, was den Wandaufbau anging. Das Problem haben wir nicht, denn transparenter als bei uns geht es nicht.

Hausbau Tag 2 035

Hausbau Tag 2 024

Hausbau Tag 2 023
Da wo die Einkerbungen sind, wird der senkrechte Balken befestigt.

Am Abend waren schon die Räume im EG erkennbar, ganz rechts das Gäste-WC, daneben der HWR:

Hausbau Tag 2 080

Morgen kommt der Kran, übermorgen das Gerüst und dann geht es ans Obergeschoß. Hier noch ein paar Baustellen-Impressionen:

Hausbau Tag 2 029

Hausbau Tag 2 031

Hausbau Tag 2 071

Hausbau Tag 2 144Bis morgen und danke für Eure tollen Kommentare und dass Ihr Euch mit uns freut 🙂 Eure Heike

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Laumee sagt:

    Oh wow! Das geht ja richtig schnell. Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter hält und alles weiterhin so gut läuft. : )

    LG
    Laumee

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Heike,

    da schaffe ich es mal 3 Tage nicht auf deinen Blog und da steht schon das halbe Erdgeschoss 🙂 Wünsche dir alles Gute zum gelungenen Baustart und freue mich über die vielen Bilder.

    Liebe Grüße,
    Rico

    Gefällt mir

    1. Heike sagt:

      Hallo Rico, ja – die Jungs sind echt fix! Ich bin täglich mehrmals auf der Baustelle und bin immer wieder überrascht, wie schnell man eine Veränderung sieht. So macht’s Spaß! Liebe Grüße, Heike

      Gefällt mir

  3. Karo sagt:

    Das sieht ja schon super aus! Und 50% Holzhaeuser in EINER Strasse? Darueber hab ich echt gestaunt, denn hier ist weit und breit kein Holzhaus ausser unserem, ich wuerde sogar mal sagen, wir haben das Einzigste im ganzen Landkreis;))
    Alles Gute fuer den Aufbau weiterhin! LG die Karo

    Gefällt mir

    1. Heike sagt:

      Hallo Karo, vielleicht hätte ich sagen sollen, dass 50 % der Häuser in Holzständerbauweise gebaut werden. Nur meines ist allerdings (bisher zumindest) auch mit Holz verkleidet, die beiden anderen verputzt. Liebe Grüße, Heike

      Gefällt mir

  4. Sunny sagt:

    Toll, das geht ja rasend schnell voran ! Macht Spaß, Euren Bau zu verfolgen :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    Gefällt mir

    1. Heike sagt:

      Danke Birgit, freut mich, dass Du weiterhin an Bord bist. Liebe Grüße, Heike

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s