Tag 75 bis 78 – Es wird warm und weihnachtlich

Heute morgen kam der Techniker und hat unsere Wärmepumpe in Betrieb genommen. Jetzt sollte es also bald schön warm werden im roten Haus.

Am Wochenende haben wir nochmal ordentlich was weggeschafft. Meine Mutter und Georgia haben im Badezimmer die Wände, die befliest werden, zweimal mit einer Flüssigdichtfolie gestrichen:

 

Wir mussten ein wenig umdisponieren und nun kommen unten an die Badewanne und hinter die Dusche weiße Metrofliesen. An die Wand kommt eine Beadboard-Vliestapete und oben wird grau gestrichen. Das soll alles noch diese Woche passieren, denn am Wochenende kommen Frank und Christian Preller und bauen zunächst einmal die Badewannenarmatur und die Toilette ein. Das Waschbecken ist von IKEA und wird von uns eingebaut.

Georgia hat den HWR fertig gestrichen. Alles schön weiß und sauber, ich hoffe nur, dass das auch lange so bleibt 😉

Mein Vater und ich haben die Fußleisten in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer angebracht – das sieht so toll aus!

 

Wir haben die Fußleisten mit der Säge auf Gehrung geschnitten und uns so die Innen- und Außenecken gespart. Angebracht habe ich sie mit Montagekleber, das ging wunderbar.

Im Wohnzimmer und in der Küche hat meine Mutter die Decke gestrichen, außerdem hat sie weiter Deckenleisten und Fenster mit Acryl abgedichtet. Unsere Tafelwand sieht toll aus und kann sogar schon beschrieben werden. Meine Kinder haben sich gleich mal ausgetobt:

 

Ihr seht schon – es weihnachtet im roten Haus. Da wir jeden Sonntag dort sind, steht im Wohnzimmer natürlich ein Adventskranz. Und die Lichterkette am Eingang musste einfach auch schon sein. Leider sieht man auf dem Bild gar nicht unsere schöne Außenlampe, aber das Bild reiche ich nach.

062

 

Unser Klingelschild und die sehr schrille Klöppelklingel (mal sehen, wie lange wir sie ertragen ;))

 

Im Kinderzimmer wird’s schon gemütlich:

073

Im OG könnte man schon direkt wohnen. Ihr seht, es wird was. Und wenn jetzt die Heizung problemlos ihr Aufheizprogramm durchläuft, kann es bald weitergehen. Nächste Woche kommt die Treppe und dann können wir schon größere Stücke nach oben transportieren – die Fatboys auf der Leiter einhändig nach oben zu manövrieren war schon abenteuerlich 😉

Also, bis bald – Eure Heike

 

Advertisements

11 Gedanken zu “Tag 75 bis 78 – Es wird warm und weihnachtlich

  1. es wird, es wird!!!!!!
    boah, das sieht ja schon richtig wohnlich aus!!!
    ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass die Aufheizphase zeitlich passt und ohne Probleme verläuft.
    Denn nichts ist schlimmer als einen festen Umzugstermin und die Gewissheit, dass noch etliches nicht passt, was unbedingt passen sollte.
    Wir haben ja eigentlich keinen Stress, nur hat der Liebste eine drängelnde Ehefrau – er fragt sich gerade, was schlimmer ist :)))
    sag mal Heike, woher hast du die Beadboard-Tapete? Ich finde nur einen englischen Shop, traue mich da aber nicht ran ….
    und noch eine Frage: die Holzverkleidung innen – sind das ganz normale Landhausdielen in 14mm Stärke???
    ich möchte das ja auch, aber irgendwie versteht mich von meinen Handwerkern keiner 😦
    also muss ich Fakten bringen 🙂
    liebe Grüße
    Manu

    Gefällt mir

    • Hallo Manu, die Wandverkleidung ist ganz normales Profilholz aus dem Baumarkt. Die Beadbaordtapete habe ich von Graham und Brown, das ist wahrscheinlich der englische Laden, den du meinst. Ist aber völlig unproblematisch und die Versandkosten sind nicht überteuert – 5,90 € glaube ich. Lieferung erfolgt schnell und die Ware ist top. Übermorgen kommt sie an die Wand, dann berichte ich. Liebe Grüße und ein bisschen drängeln kann nicht schaden 😉

      Gefällt mir

  2. Hallo Heike,

    wahnsinn. Sogar schon alles Weihnachtlich dekoriert 🙂 Na dann kann der Umzug ja kommen 🙂

    Das mit der Temperatur für die Aufheizphase scheint dann also kein Problem für die Wärmepumpe zu sein. Dann drücke ich euch die Daumen, dass die letzten Kleinigkeiten noch alle reibungslos klappen.

    Liebe Grüße,
    Rico

    Gefällt mir

  3. Wow, Ihr macht ja wirklich Riesenschritte. Das sieht schon toll aus und sehr gemütlich !

    Die Holzverkleidung finde ich wunderschön. Die Fußleisten auch- ich habe glaube ich die gleichen. Hamburger Profil, weiß lackiert und auf Gehrung geschnitten – so habe ich das auch gemacht. Wirkt gleich ganz anders, besonders zu dem schönen Holzfußboden.

    Ich drücke auch die Daumen, dass mit der Aufheizphase alles gut klappt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    Gefällt mir

  4. Hallo Heike,
    du hast wirklich einen tollen Geschmack! Es sieht so gemütlich und einladend bei euch aus. Ich find’s auch schön, wie bei euch alle mit anpacken und helfen!
    Bin gespannt auf die weißen Metrofliesen in eurem Bad. Wir haben zufälligerweise erst neulich genau solche Fliesen an unserer Küchenwand verlegt und ich bereue es nicht. 🙂
    Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen!
    Liebe Grüße,
    Uta

    Gefällt mir

    • Danke Uta, ich experimentiere viel und hoffe, dass es dann am Ende nach was aussieht. Heute kamen die Fliesen – sind aber nicht klassisch Metro, sondern matt und ungeschliffen. Mal sehen, ob das die richtige Entscheidung war…
      Liebe Grüße – Heike

      Gefällt 1 Person

  5. Hallo Heike,

    noch offensichtlicher geht Werbung ja nur nicht mehr… Ich erhalte leider in letzter Zeit auf meinem Blog immer mehr solcher Werbeposts, welche aber alle nicht veröffentlich sondern gelöscht werden. Ich empfehle dir solche frechen Werbeposts ebenfalls zu löschen um aus deinem Post keine Werbeplattform zu machen. Gezielte Links von dir oder Tips von anderen sind ja ok und wünschenswert. Aber das hier ist sicher nur kommerzielle Werbung.

    Den Post von mir kannst du dann gerne ebenfalls mit löschen 😉

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in eurem tollen Haus und hoffe bald neue Bilder zu sehen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Rico

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s